Instagram Postings

Damit Sie mehr Reichweite erlangen

Instagram Postings für Ihr Unternehmen erstellen lassen

Haben Sie bereits ein Instagram Profil oder wollen Sie im Bereich Social Media Marketing mit dem Posten von Bildern und Filmen starten? Wenn Sie auf auf Instagram ein eigenes Profil für Ihr Unternehmen angelegt haben, müssen Sie regelmäßig aktiv sein und Ihre Follower & Abonnenten aktiv am Unternehmen oder an den Themen rund um Ihr Unternehmen teilhaben lassen. Viele merken erst nach dem Start Ihrer Social Media Aktivitäten, dass zum einen die Zeit fehlt um Inhalte zu erstellen oder schlichtweg die Ideen zum Erzählen von Geschichten ausgehen.

Instagram Profil für das eigene Unternehmen / Fanpage anlegen lassen

Sie haben noch kein Instagram Konto für Ihr Unternehmen, haben sich aber dazu entschlossen den Bereich Social Media Marketing mit Instagram zu erweitern? Gerne richten wir für Sie ein Firmenprofil ein und verknüpfen Ihr Instagram Konto in den Kommunikationskanälen  Ihres Unternehmens. Wir sorgen für die richtigen Grundeinstellungen Ihres Instagram Accounts, die Anbindung an die Webseite, die Verknüpfung mit einem eventuell bereits vorhandenen Facebook Kontos bis hin zur ersten Veröffentlichung eines Beitrages.

Auf Instagram posten

Wir sorgen dafür, dass Ihre Postings „online gehen“, wenn Ihre Kunden, oder im Falle eines B2B Kontos auch Geschäftspartner –  auf Instagram aktiv sind und alles andere als langweilig werden. Lassen Sie uns Ihre Geschichte erzählen und neue Kontakte und Kunden gewinnen!

Storytelling – Redaktionsplan

Wichtig im Bereich Social Media ist es, daß Sie regelmäßig etwas erzählen oder präsentieren können und im Gespräch bleiben. Nutzen Sie Ihre Produkte, um z.B. Ihren Followern Einblicke in die Herstellung und die Arbeiten im Hintergrund zu geben. Sie haben nichts zu erzählen und Ihnen sind bereits nach kurzer Zeit die Ideen ausgegangen? Das passiert oft: ein Redaktionsplan kann dem entgegenwirken. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen langfristigen Redaktionsplan und entwickeln eine gemeinsame Sprache für Ihre Postings genauso wie einen roten Faden, an dem sich die Postings inhaltlich ausrichten – nur so können Sie erfolgreich sein! Bedenken Sie, dass Sie für die Betreuung Ihres Instagram Accounts entsprechende Ressourcen / Manpower einplanen u.a. auch, um auf Reaktionen und Fragen in den Kommentaren Ihrer Abonnenten reagieren zu können. Anhand des Redaktionsplans können wir die Contentproduktion von Bildern und – wenn gewünscht auch Filmen –  gezielt planen & aussagekräftig gestalten. So verhindern wir, dass Ihre Postings bereits mittelfristig monoton wirken.

Umfang der Instagram-Postings

Anhand des gemeinsamen Redaktionsplans erstellen wir Ihnen fristgerecht kurze Texte & Bilder oder ein entsprechendes Video, welches wir pünktlich veröffentlichen. Dabei achten wir darauf, daß das Posting zu dem Zeitpunkt online gestellt wird, wenn Ihre Kunden auf Instagram am aktivsten sind um möglichst viele Kunden kurzfristig zu erreichen. Auf Wunsch verknüpfen wir die Veröffentlichung mit Ihren anderen Social Media Kanälen wie z.B. Ihrem Facebook Account & youtube und sorgen für eine zeitgleiche Veröffentlichung auf allen Kanälen. Auf Wunsch fotografieren wir auch vor Ort oder erstellen Ihnen Videos zum streamen. Der Vielfalt der Arten von Postings ist hier keine Grenze gesetzt.

Sie wollen mehr über Postings auf Instagram für Unternehmen erfahren?

  • zum Profil / einem Instagram Account  für Ihr Unternehmen?
  • zum Verknüpfen Ihres Instagram Accounts mit andere Social Media Kanälen eines Unternehmens?
  • Zur Erstellung eines Redaktionsplans für Instagram Postings?
  • Zur Themenfindung/ Contenterstellung/ Bildern und Filmen für Ihre Postings?
  • Zur Planung von Formaten und Zeitpunkten eines Postings?
  • was wir für Sie tun können ?

Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches, individuelles Angebot für Ihr Unternehmen.

Auswahl aktueller Projekte im Bereich Instagram Postings

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Website, SEO und Content Produktion gerne zur Verfügung!
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!

Passende Blogbeiträge zum Thema:

Vorsicht bei der Werbung mit Auszügen aus einem Testergebnis

Vorsicht bei der Werbung mit Auszügen aus einem Testergebnis

Wer mit seiner Webseite oder seinem Online-Shop extern getestet und „für gut befunden“ wurde, ist gut beraten diese Auszeichnung in seiner Kommunikation & dem Marketing als vertrauensbildendes Element zu verwenden. Schließlich gilt: der Werbung mit postiven Testergebnissen kommt regelmäßig eine hohe verkaufsfördernde Wirkung zu. Anders sieht es freilich aus, wenn das Gesamt-Testergebnis negativ ausgefallen ist. Aber auch hier gibt es Grauzonen…

mehr lesen
Instagram im Baugewerbe: Nischen-Netzwerk mit Mainstreampotenzial

Instagram im Baugewerbe: Nischen-Netzwerk mit Mainstreampotenzial

Instagram ist längst nicht mehr nur ein Ort der Selbstdarstellung und Vernetzung von Jugendlichen. Unternehmen und Organisationen nutzen Instagram verstärkt zu Marketingzwecken – wobei sich gerade kleinere Betriebe über die Shopping-Funktion auf Instagram einen zusätzlichen Vertriebskanal etabliert haben. Wie erfolgreich Instagram mittlerweile am Markt ist, beweisen die Nutzerzahlen.

mehr lesen