Neue Website 'Der Kinderschutzbund' OVB Langenfeld ⎮Töller Service

Mehr Benutzerfreundlichkeit durch eine übersichtlichere Struktur der Website

Seit dem 8.März ist sie endlich online. die neue Internetseite des „Der Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverband Langenfeld e.V.“ . Nachdem die alte Website „in die Jahre“ gekommen war und nicht mehr den Anforderungen Ihrer Besucher gerecht wurde, war ein kompletter Relaunch des Internetauftrits unausweichlich. So wurde kurzerhand der Lockdown genutzt, um den Webauftritt einmal komplett zu gestalten.

Benutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit im Focus

Historisch gewachsen, waren viele der zahlreichen Angebote des „Der Kinderschutzbund (DKSB) Ortsverband Langenfeld e.V.“ auf der alten Seite schlichtweg nicht mehr auffindbar, die Darstellung über mobile Devices wie Handy/ Smartphone oder Tablet war zum größten Teil unvollständig. Was als Informationsplattform gestartet war, konnte zum Schluß nicht mehr den Anforderungen an schneller Information / Kontaktmöglichkeit und Aktualität gerecht werden.

Neue Navigation / responsive Design

Abhilfe schaftt hier jetzt eine aufgeräumtes Gesamtbild mit einer eindeutigen Navigation und entsprechend eindeutig zugeordneten Angeboten und Themen zum jeweiligen Menupunkt.

Das responsive Design der Seite bietet jetzt auch mobilen Nutzern die komplette Palette an Informationen und Kontaktmöglichkeiten, durch die Optimierung und Nachbearbeitung von Grafiken und internen Verweisen konnte die Ladezeit der Seite deutlich verringert werden.

Final wurden Texte gestrafft und überarbeitet um die Seiten übersichtlicher dastellen zu können.

Das Ergebnis: Eine helle, intuitiv bedienbare neue Internetpräsenz mit einem schönen Nebeneffekt: Die Telefonanrufe und Rückfragen sind schon jetzt zurückgegangen: die Webseite ist wieder eine zentrale Informationsstelle!