Was ist SEA / Search Engine Advertising und was bringt das?
Im Umfeld des Suchmaschinenmarketings (SEM/ search engine marketing) bieten wir Ihnen mit dem Service des Kampagnenmanagements oder der Optimierung Ihrer bestehenden Anzeigen bei Google Ads einen Service für bezahlte Rankings bei Google (SEA /search engine advertising) an. Die Umsetzung der Masnahmen dient dazu Ihre Leads / Klicks zu erhöhen und Ihr Budget optimal einzusetzen.
Wir überprüfen die von Ihnen gewählten Keywords, machen eine Keywordrecherche und bilden sinnvolle Ausschlusslisten von Keywords, auf die nicht geboten werden soll. Wir analysieren Ihre Zielgruppe u.a.nach demographischen, regionalen Daten und halten dabei die Zeiten der Internataktivität im Auge.
SEA/ die Suchmaschinenwerbung bezieht sich ausschließlich auf die Rankings oberhalb der organischen Suchtreffer, welche mit „Anzeige“ in der Ergebnissen der Google Suche bezeichnet sind. Der Erfolg der Platzierung, die Reihenfolge der Darstellung beruht hier im Gegensatz zu SEO u.a. auf der Höhe des Gebots im Rahmen Ihrer Kampagneneinstellung.
Auswahl aktueller Projekte im Bereich SEA
Das sollten Sie wissen:
Mit den GoogleAds erreichen Sie rund ein Drittel aller Internetnutzer nicht! (diese verwenden einen Adblocker – Tendenz steigend). Ihre Sichtbarkeit beruht hier ausschließlich auf der Bereitstellung eines Werbebudgets. Heißt: wenn das Budget aufgebraucht ist, sind Sie u.U. nicht mehr in Google zu sehen. SEA bietet sich an, wenn Sie ein neues Produkt einführen oder Ihr Geschäft starten, Ihr Produkt nur kurzfristig oder für einen festen Zeitrum angeboten wird oder Ihre Seite inhaltlich wenig Aussicht hat mit SEO erfolgreich zu sein.
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Website, SEO und Content Produktion gerne zur Verfügung!
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Passende Blogbeiträge zum Thema:
Google Ads: Performance Max findet die optimale Mischung aus Google Ads-Inventar und -Formaten
In den kommenden Wochen führt Google neue Funktionen ein, die helfen sollen, neue Kunden zu gewinnen, die Leistung seiner Google Ads Kampagnen besser zu verstehen/verbessern und Smart Shopping-Kampagnen mit nur einem Klick zu aktualisieren. Fokus auf...
Neue Studie: Mehr als 57 % achten auf Datenschutz im Internet
Nach einer aktuellen Studie wird der Inkognito-Modus in Browsern häufig genutzt, was auch direkten Einfluss auf Ihre Paid-Kampagnen mit z.B. Google Ads (und SEA allgemein) hat. Die Nutzung von VPN und die Verschlüsselung von E-Mails oder Dateien wird dagegen deutlich...