SEO Check Ihrer Website
Sie haben eine Internetseite und werden bei relevanten Suchanfragen (selbst in Ihrer Region) nicht in den Suchergebnissen bei Google, yahoo etc. gelistet? Das kann mehrere Gründe haben, die wir gerne in einer ausführlichen Diagnose / Analyse Ihrer Internetseite identifizieren und Ihnen in Form eines Reports inkl. entsprechenden Handlungsempfehlungen bezgl. der Suchmaschinenoptimierung ( Seo / local-Seo) zur Verfügung stellen.
Bei der Seo-Analyse Ihres Internetauftritts untersuchen wir u.a. folgende Bereiche:
Gesamtsichtbarkeit Ihrer Webseite bei Google
Wir überprüfen Ihre Website hinsichtlich der Auffindbarkeit bei Google auf Basis eines breiten Keywordsets von mehrer Mio Keywords. Damit erhalten Sie einen Überblick darüber, ob zum einen Google erkannt hat, worum es sich auf Ihrer Webseite dreht / welche Produkte oder Dienstleistungen Sie anbieten und zum anderen, mit welchen Keywords/ Suchbegriffen (positive Keywords/ negative Keywords) Ihre Kunden Sie suchen. Ein Einblick in die Suchergebislisten (Serps) und Ihrer Wettbewerber runden das Spektrum ab.
Werden Sie bei Google nicht gefunden?
Keyword Analyse / Rankinganalyse Ihrer positiven Keywords
Neben der Gesamtansicht Ihrer Sichtbarkeit bei Google z.B. liefert eine Analyse ausschließlich relevanter Keywords zu Ihrer Webseite in unterschiedlichen Regionen ( z.B. deutschlandweite Rankings ( regionale Rankings / lokale Rankings) einen genauen Einblick in die Auffindbarkeit Ihres Internetangebotes in den Suchmaschinen. Wir identifizieren für Sie die wirklich relevanten Keywords, auf die Sie Ihre Seite optimieren sollten.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe tatsächlich?
Technisches Seo / Onpage Analyse
Mit der Onpage Analyse schauen wir uns den technischen Zustand Ihrer Webseite genauer an. Parameter wie die Pflege von Metadaten in Title, Description, die Ladezeiten einzelner Bilder / ganzer Seiten sowie deren Erreichbarkeit haben genauso einen Einfluß auf Ihre Rankings, wie die Bilder und Texte auf der Seite. Wir identifizieren hier Schwachpunkte hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit beim surfen aber auch „Karteileichen“ / nicht-erreichbare-Linkziele und Elemente die Ladezeiten ganzer Seiten negativ beeinflussen.
Ist Ihre Seite überhaupt durchweg erreichbar und abrufbar, was passiert im Hintergrund?
Backlink Analyse
Mit der Backlink Analyse überprüfen wir Ihre Bekanntheit / Popularität im Internet. Doch ein Backlink ist hier nicht gleich ein Backlink – auch Backlinks unterscheiden sich in der Qualität und haben Einfluss auf die Rankings bei Google zum Beispiel. War es früher ausreichend, nur eine große Anzahl an Backlinks auf sich zu vereinen, so ist es heute zusätzlich erforderlich, daß diese Links auch eine gewisse Qualität aufweisen.
Hinweis: Kaufen Sie keine Backlinks bei dubiosen Anbietern – sie riskieren hier, komplett aus dem Google Index verbannt zu werden. Zum Thema Linkbuilding stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Kennen Sie alle Ihre starken Fürsprecher / Empfehlungen via Backlink?
Content Analyse / Textanalyse
Viel schreiben kann jeder – aber wie aussagekräftig sind Ihre Texte? Mit den einfachen „Fülltexten“ ist es leider nicht mehr getan. Wir durchleuchten Ihre Texte hinsichtlich Ihrer Aussagekraft zu Ihren business-relevanten Keywords und vergleichen diese den Texten Ihrer direkten Wettbewerber. Dabei prüfen wir nicht nur die reine Textlänge, sondern auch den Inhalt hinsichtlich erweiterter Keywords und deren Häufigkeit im Text im Vergleich zum Wettbewerb. Wir geben Ihnen Hinweise, wie Sie Ihre Texte anreichern sollten, damit auch Google Sie als Top-Suchergebnis in Betracht zieht.
Sind Ihre Texte aussagekräftig, sprechen Sie das richtige Thema an?
Optional: Google Search Console – Potenzial Analyse (*erfordert Zugang zu Ihrem Google Konto)
Impressions – Click-through-rate – Clicks und Vistis: Mit einer Analyse Ihrer Google Search Console Daten identifizieren wir weitere Potenziale, u.a. die Keywords, mit denen Ihr Produkt durch potenzielle Kunden umschrieben wird, Hinweise auf die Aussagekraft Ihrer Seitenbeschreibungen / Seiten Titel ( Meta Daten der Snippets) und über das tatsächliche Klick-Verhalten auf der Google Oberfläche. Wir machen so sichtbar, was auf Google passiert.
Viele Impressions, aber keiner klickt – wie kann das sein?
Auswahl aktueller Projekte im Bereich SEO-Check
Unser SEO-Check umfasst
folgende Leistungen
- Allgemeiner Domaincheck ( u.a. Quelltext, Nutzerführung) – hat Ihre Domain u.U. elementare Fehler, die eine bessere Platzierung verhindern?
- Keyword-Rankings
Wie werden Sie in Suchmaschinen gesucht, mit welchen Keywords ranken Sie national und lokal und wie sehen Ihre Rankings zu ausschließlich relevanten Keywords im Vergleich zum Wettbewerb aus? - Onpage / technisches Seo Gibt es technische Schwachpunkte auf Ihrer Website, etwas tote Links, verwaiste Seiten, zu große Bilder die sich negativ auf die Ladezeiten auswirken (uvm)?
- Backlinks
Wir überprüfen Ihre Backlinks hinsichtlich Quantität, vor allen Dingen aber hinsichtlich Qualität - Content / Textanalyse
Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden? Enthält Ihr Text wichtige weiterführende Stichwörter um von Google als relevanter Beitrag zu einem Thema erkannt zu werden? Was erwarten Kunden als Antwort, wenn Sie einen bestimmten Begriff googeln? - Online Live-Analyse 30min
Wir präsentieren Ihnen unsere Ergebnisse in eine 30min online Konferenz, damit Sie auftretende Fragen direkt stellen können. - Dokumentation / Handlungsempfehlungen
Wir helfen Ihnen gerne, mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie z.B. Google zu erreichen.
Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um das Thema Website, SEO und Content Produktion gerne zur Verfügung!
Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!
Passende Blogbeiträge zum Thema:
Warum SEO und Content für B2B-Unternehmen besonders sind
Durch die Kombination von SEO und Content können B2B-Unternehmen ihre Sichtbarkeit erhöhen, ihre Marke stärken und eine engere Beziehung zu ihren Kunden aufbauen.
Die Bedeutung von Local SEO für Kleinunternehmen
Laut Google bezieht sich rund ein Drittel aller mobilen Suchanfragen auf einen bestimmten Standort. Sei es die Suche nach einem Restaurant, einem Dienstleister oder einem Geschäft. Welche Ergebnisse im Local Pack letztlich ausgespielt werden, hängt von zahlreichen Faktoren ab.
Neuer Internetauftritt der Stadtgalerie Langenfeld
Aufgeräumt, strukturiert, modern und natürlich im responsive Design: so ist der neue Webseiten-Auftritt der Stadtgalerie aus Langenfeld.