Aus Monefaktur wird Monedekor Langenfeld ⎮Töller Service

Aus Monefaktur wird Monedekor – Domainwechsel nach Umfirmierung

Seit Mitte April ist der Umzug der Website Monefaktur.de auf die neue Domain monedekor.de abgeschlossen. Bedingt durch die namentliche Umbenennung der Monefaktur in Monedekor wurde die Website auf die neue Domain umgezogen, die vorhandenen Emails gerettet, Weiterleitungen eingerichtet und neue email Adressen eingrichtet sowie im Bereich Seo alle bisher vorhandenen Seo Optimierungen übernommen und bei Google eingereicht.

Wechsel von Monefaktur zu Monedekor – warum?

Was ursprünglich im Bereich der manuellen Aufbearbeitung von Möbeln begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem kleinen online-Shop entwickelt, der neben den Möbeln auch weitere Produkte wie Dekorations.- und Geschenkartikel umfasste. Hinzu kam die Namensähnlichkeit, mit einer neueren Social Media Plattform, die bei den Kunden der Monefaktur Langenfeld zu Verwechselungen führte. So wurde der Entschluss gefasst, dem größeren Angebot mit dem neuen Namen Monedekor Rechnung zu tragen.

Monefaktur zu Monedekor – was wurde alles angepasst?

Bei der Namensgebung spielte auch die Recherche der noch verfügbaren Domains eine große Rolle. So wurde bei der Findung u.a. auch darauf geachtet, dass der zukünftige Name des Unternehmens auch als Domain mit den Endungen de und com zur Verfügung stand. Mit der Entscheidung, daß Unternehmen von Monefaktur auf Monedekor ‚umzutaufen“ erfolgte dann die Registrierung der Domain und die Einrichtung des Servers.

Nach der Spiegelung des Internetauftritts erfolgte dann im Bereich Content die Textüberarbeitung, die Anpassung der Bildnamen und der Bildbeschreibungen, galt es doch hier überall Monefaktur durch Monedekor zu ersetzen.

Im Bereich Social Media wurden Konten / Profile für die neue Firma angelegt oder aktualisiert und mit der neuen Webseite verknüpft.

Im Bereich SEO erfolgte die Registrierung / Indexierung der neuen Seite und die Aktualisierung in Google my business. Der Umzug der Domain wurde gemeldet und der Firmenname / Firmeninfo aktualisiert.

Parallel dazu erfolgte das Einrichten der neuen Mailserver / Mailadressen und die Datensicherung der alten Korrespondenzen. Das Sicherstellen der Umleitung von eingehenden Mails an monefaktur auf die neuen Adressen schloss die Umstellung ab.

Das Ergebnis: Die ehemalige monefaktur in Langenfeld ist jetzt unter der neuen Domain erreichbar. Bisherige Rankings bei Google werden jetzt automatisch zu Monedekor verwiesen, die Auffindbarkeit/ Sichtbarkeit hat sich nicht verändert. Via Mail & Social Media ist die Kommunikation zu keiner Zeit beeinträchtigt worden, kurz: ein Umzug ohne „Reibungsverluste“ .

 

 

lesen Sie auch:
Facebook Postings für Stempelservice.de