Explorer Dashboard

SEO Tool zur selbständigen Optimierung Ihrer Website

13 Apr, 2021 | SEO - Suchmaschinenoptimierung

Sie haben eine Internetseite und werden bei relevanten Suchanfragen (selbst in Ihrer Region) nicht in den Suchergebnissen bei Google, yahoo etc. gelistet?

Das kann mehrere Gründe haben, die Sie mithilfe der SEO Software unseres Partners PageRangers in Köln – mehrfachem Testsieger bei SEO Vergleichen  – identifizieren und im Nachgang auf Ihrer Internetseite / in der Technik korrigieren können. So stehen Ihnen dort schon während des 14-tägigen kostenlosen Testzeitraums ausführliche Diagnosen / Analysen Ihrer Internetseite zur Verfügung, aus denen Sie Ihre Handlungsempfehlungen bzgl. der Suchmaschinenoptimierung ( Seo / local-Seo) ableiten können, u.a.:

Explorer: Die Gesamtsichtbarkeit Ihrer Webseite innerhalb der Top 100 bei Google

Im Bereich des Explorers können Sie sowohl Ihre, als auch alle anderen Domains (Ihrer Wettbewerber z.B.) eingeben und einen schnellen Überblick über Ihre Sichtbarkeit innerhalb der Top 100 Rankings bei Google gewinnen. Als Basis dient hier ein festes Keyword-Set, welches sowohl positive Keywords als auch negative Keywords beinhaltet (positive Keywords sind für Sie relevante Keywords). Alle Rankings je Keyword inkl. dazugehörender URL, dem durchschnittlichen Suchvolumen pro Monat in Deutschland, dem Wettbewerb rund ums Keyword sowie weitere Hinweise zum „Wert des Keywords“ sehen Sie hier auf einen Blick. Mit der Auswahl bestimmter Keywords können Sie diese in die positiv Keywordliste ins Modul Monitoring übernehmen und gesondert auswerten. kostenlos testen

Monitoring: Keyword Analyse / Rankinganalyse Ihrer positiven Keywords

Mit dem individuellen Keyword-Set, dass man sich selbständig zusammenstellt (das Tool bietet hier von der Keywordrecherche bis hin zur Übernahme von Keywords aus der Wettbewerbsanalyse 5 Wege an das Set anzureichern), erhält man einen klaren Einblick in die Sichtbarkeit seiner Domain innerhalb der Top 100 bei Google. Dabei erlaubt die Einstellung des Crawlings die parallele Abfrage zu einem Keyword eine globale, nationale oder regionale (local Seo) Abfrage, differenziert nach jeweiliger Device. Keyword Chancen, Veränderungen, Mehrfach Rankings oder URL-Switches in eigenen Menüpunkten runden das Bild ab. kostenlos testen

Optimierung: Technisches Seo / onpage Analyse

Mit der Onpage Analyse erhalten Sie einen Einblick in den technischen Zustand Ihrer Seite. Geprüft werden hier Reaktionszeiten, Server-seitige Probleme, strukturelle Probleme wie tote Links oder inhaltliche Fehler der Domain. Die Möglichkeit beim Auslesen der Seite Java Script aktiv auszulesen (nicht nur den statischen Teil einer URL) sowie die Möglichkeit eigene Berichte und Abfragen (für Teilbereiche z.B. ) bieten so ganz detaillierte Einblicke in den onpage Bereich. kostenlos testen

Backlinks

Mit der Backlink Analyse überprüfen Sie Ihre Bekanntheit / Popularität im Internet. Doch ein Backlink ist hier nicht gleich ein Backlink – auch Backlinks unterscheiden sich in der Qualität und haben Einfluss auf die Rankings bei Google. Einen Überblick über alle Backlinks inkl. deren Domainbewertung erhalten Sie in einer übersichtlichen Darstellung. Sie haben einen redaktionellen Beitrag auf einer anderen Seite platziert, der in Kürze erscheint oder sich in einem online-Branchenverzeichnis eingetragen und wollen prüfen, ob der Link online ist ? Kein Problem – mit dem Page Observer sucht das Tool automatisch auf vordefinierten Domains nach Ihrem Link und übernimmt diesen sobald er aktiv ist in die Übersicht.zum Beispiel. War es früher für eine gute Platzierung ausreichend, nur eine große Anzahl an Backlinks auf sich zu vereinen, so ist es heute zusätzlich erforderlich, dass diese Links auch eine gewisse Qualität aufweisen.

Hinweis: Kaufen Sie keine Backlinks bei dubiosen Anbietern – sie riskieren hier, komplett aus dem Google Index verbannt zu werden. Zum Thema Linkbuilding stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! kostenlos testen

Content Analyse / Textanalyse

Viel schreiben kann jeder – aber wie aussagekräftig sind Ihre Texte? Mit den einfachen „Fülltexten“ ist es leider nicht mehr getan. Überprüfen Sie Ihre Texte hinsichtlich Ihrer Aussagekraft zu Ihren business-relevanten Keywords und vergleichen diese den Texten Ihrer direkten Wettbewerber. Sie erhalten so weitere Hinweise, wie Sie Ihre Texte anreichern sollten, damit auch Google Sie als Top-Suchergebnis in Betracht zieht.

Mit der Content Suite verfügt unser Partner über ein zusätzliches Modul, mit dem zusätzlich auch Suchintent- Analysen, Plagiatsprüfungen und Termplatzierungen analysiert werden können. kostenlos testen

Optional: Google Search Console – Potenzial Analyse (*erfordert Zugang zu Ihrem Google Konto)

Impressions – Click-through-rate – Clicks und Vistis: Mit einer Analyse Ihrer Google Search Console Daten identifizieren Sie weitere Potenziale, u.a. die Keywords, mit denen Ihr Produkt durch potenzielle Kunden umschrieben wird, Hinweise auf die Aussagekraft Ihrer Seitenbeschreibungen / Seiten Titel ( Meta Daten der Snippets) und über das tatsächliche Klick-Verhalten auf der Google Oberfläche.

Unser Seo Check Ihrer Internetseite umfasst standardmäßig die Keyword Analyse, das technische Seo und die Backlink Analyse.

Gerne erstellen wir Ihnen ein persönliches Angebot für einen Seo Check Ihrer Internetpräsenz. Teilen Sie uns dazu einfach mit, für welchen Teilbereich Sie eine Seo-Analyse wünschen.

Auch eine Teilanalyse / punktueller Seo Check in Form eines reduzierten Seo Check -Standardumfangs ist möglich.

Wir helfen Ihnen gerne, mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen wie z.B. Google zu erreichen.

Weitere Blogbeiträge:

Neues EU-Urteil zwingt Google zum Löschen falscher Inhalte

Neues EU-Urteil zwingt Google zum Löschen falscher Inhalte

Mit einem neuen Urteil zur Löschung rechtswidriger Suchergebnisse hat der Europäische Gerichtshof die Rechte Dritter gegenüber Google gestärkt. Danach reicht zukünftig zum Beispiel eine eidesstattliche Versicherung des Betroffenen aus, um die geforderte Unrichtigkeit der Behauptung zu belegen und eine Löschung rechtswirksam durchzusetzen.

Hoffnungsschimmer bezgl. der US-Datentransfers zu Google, Facebook & Co?

Hoffnungsschimmer bezgl. der US-Datentransfers zu Google, Facebook & Co?

Die Nutzung gängiger US-Dienste wie u.a. Google, Facebook und viele weitere ist aus datenschutzrechtlicher Sicht gegenwärtig problematisch. Eine Änderung der bisherigen Praxis obliegt aus Sicht der EU der US-Regierung, die mittlerweile reagiert hat und in einer sog. Executive Order bemerkenswerte Veränderungen beim Datenschutz angekündigt hat.